BRAUN Alpakas

"Schau einem Alpaka nie zu tief in die Augen, du könntest dich verlieben"

Unser BLOG


In unserem BLOG lassen wir Dich teilhaben an unserem Alltag mit unseren Jungs.


2020-04-16

…lang ist es her

…lang ist es her

Unser letzter Blog-Eintrag stammt aus Februar, das ist laaang her!
Seitdem hat sich viel verändert, denn Corona ist da!
Nachdem man anfangs das Ganze nicht so richtig ernst nahm, kam irgendwann die Ernüchterung und auch eine Art Schockstarre.
Mit einem Mal wurde uns viele Verbote auferlegt.
Unter anderem fallen für uns (Stand gestern 15.04.) alle Märkte bis einschließlich 31.08.2020 einfach weg.
Das ist schon recht hart.
Gott sei Dank sind wir “nur” eine kleine Hobbyhaltung und können es mit unserer normalen Arbeit, der wir noch nachgehen dürfen, kompensieren.
ABER wir merken natürlich, dass uns die Märkte fehlen, denn die Einnahmen aus den Märkten haben wir genutzt, um unsere Tiere mit zu finanzieren.
In 4 Wochen steht die Schur an, es müssen Weiden in Ordnung gebracht werden, die Tiere müssen geimpft und entwurmt werden und es muss für neues Futter und auch Einstreu gesorgt werden!
Wer selber Tiere hat, weiß, die Kosten läppern sich.
Aber nun, eins nach dem anderen und dann eben von allem etwas weniger, ist jetzt eben so.
Und den Tieren macht es nichts aus, sie genießen das schöne Wetter, wälzen sich, gehen baden und haben einfach Spaß am Leben!
Und was sie können, können wir doch schon lang!
Und wir haben auch schon viel geschafft!
Beide Weiden sind mittlerweile abgeschleppt, nachgesät und gekalkt, wir haben Müll abgesammelt, Zäune wurden gerichtet und repariert sofern nötig, die Jungs sind von der Sommer-/Winterweide auf die Frühjahrs-/Herbstweide gezogen, wir haben Sichtschutz angebracht und die Burschen haben ihren lang ersehnten Hügel bekommen und der Pool wurde bereits in Betrieb genommen :-)
Na also, wenn das nichts ist?!
UUUUUUUNNNNDDDDD, unsere Schwälbchen sind wieder da!
UUUUUUUNNNNDDDDD, Semmel und Brösel, unsere zwei Rindchen durften auch wieder vom Winterstall auf die Weiden ziehen!
Es gibt soviel Schönes im Frühjahr und das lassen wir uns auch nicht vermiesen :-)
Das gilt auch für unsere kreative Phase!
Die Herstellung unserer Armbänder macht so viel Spaß, dass wir, trotzdem wir sie nicht auf Märkten präsentieren können, weiter machen!!!
Wir werden jetzt mit Hochdruck Bilder machen von den bereits Fertigen und sie in unseren webshop einstellen, schaut doch mal rein!

Bis dahin, bleibt gesund, wir lesen uns

Admin - 06:57:04 | Kommentar hinzufügen